F.A.Q.

 

Was ist Fatpix.de?

 

Fatpix ist eine Webpage mit einer außergewöhnlich guten Bildergalerie. Hier wird versucht eine möglichst aktuelle Auswahl an Partybildern etc Online zu haben, wobei es auch viele alte Pix geben wird, aber auch einige Videos werden wir versuchen hier anzubieten.

 

Warum sollte ich mich bei Fatpix.de registrieren?

 

Wer sich bei Fatpix registriert bekommt einen fast uneingeschränkten Zugriff auf alle Bilder. Ausserdem kann man Bilder bewerten und Kommentare schreiben.

Wer sich mit seinem Shootie-Namen registriert, bekommt zusätzlich die Möglichkeit Bilder von der eigenen Festplatte auf Fatpix hoch zuladen.

 

Wie kann ich mir Bilder anschauen?

 

Zuerst sollte man sich registrieren. Danach kannst Du in den einzelnen Kategorien aufs Bild klicken. Es wird im gleichen Fenster groß dargestellt.

Jetzt kannst Du es Dir in ansehlicher Größe anschauen.

 

Wie kann ich Bilder Bewerten/Kommentare schreiben?

 

Unterhalb der vergrößerten Bilder steht „Bewerten“. Hier kannst Du den Bildern eine Bewertung von 1-5 geben., wobei 5 das Beste ist und 1 das Schlechteste. Direkt darunter kannst Du Kommentare zu dem jeweiligen Bild schreiben.

 

Warum sollte ich Bilder bewerten/ kommentieren?

 

  1. Wenn Du ein Bild bewertest/kommentierst können wir sehen welche Bilder beliebt sind und so entscheiden, ob sie langfristig bei Fatpix.de bleiben, da wir nur begrenzten Speicherplatz zur Verfügung haben.
  2. Auch Du kannst dann sehen, welche Bilder die Beliebtesten sind.
  3. Kommentare dienen zu Deiner und zur allgemeinen Belustigung. Außerdem erfährt man, was andere zu den Bildern denken.

 

Wie kann ich Bilder hochladen?

 

Zuerst musst Du mit Deinem Shootie Namen registriert sein.

Solltest Du nicht registriert sein, kannst Du das hier machen.

Um nun ein Bild hoch zuladen musst Du in der jeweiligen Bildergalerie rechts oben auf den „Upload“ Button klicken. Im neuen Fenster gibst Du bei „Bilddatei:“ an, wo sich das Bild auf Deiner Festplatte befindet. Dazu klickst Du auf den rechten Button „Durchsuchen“.

Bei „Thumbnaildatei:“ muss nichts eingetragen werden.

So als letztes muss noch unter „Bildname:“ ein Bildname eingetragen werden. Hier kannst Du Dir irgendwas ausdenken. Gibst Du keinen ein, geht es nicht.

Alle Punkte darunter sind optional.

Aus Platzmangel auf unserem Server bitten wir Dich Bilder in keiner größeren Auflösung als 640x480 Pixel hoch zuladen. Am liebsten wäre uns sogar 537x403 Pixel!

Sind Deine Bilder größer musst Du sie verkleinern z.B. mit dem Programm Irfanview. Es ist Freeware und das gibt es hier.  

Solltest Du die Bilder trotzdem einfach größer hoch laden. Werden wir sie unwiderruflich löschen.

 

Was ist der Leuchtkasten?

 

Der „Leuchtkasten“ Button befindet sich links oben. Klickst Du auf ihn siehst Du Deine persönliche Bildergalerie mit Deinen Lieblingsbildern. Zuerst wird sie natürlich leer sein. Um ein Bild in seine eigene Galerie hinzu zufügen, musst Du bei dem jeweiligen Bild aus den anderen Galerien auf den Button „Album“ klicken.

 

Was ist eine eCard

 

Eine eCard ist eine elektronische Postkarte mit einem Bild, was Ihr auswählt, welches man als E-Mail versenden kann. Unter einem vergrößerten Bild Deiner Wahl klickst Du auf den Button „eCard“. Hier kannst Du nun das Aussehen der eCard (Farben usw.) bestimmen und einen Text schreiben. Zusätzlich musst Du in der Adressleiste die Adresse des E-Mail Empfängers angeben. Klickst Du jetzt auf „eCard Vorschau“, kannst Du Deine persönlich erstellte eCard anschauen. Gefällt sie Dir klickst Du auf „Senden“. Nun wird Deine eCard an die jeweilige E-Mail Adresse gesendet.